Ohr-Akupunktur

Die Reizung von Akupunkturpunkten des Körpers stellt die älteste und weitverbreitetste Heilmethode der Welt dar. Die Ohr-Akupunktur wurde vor ca. 4.000 Jahren entwickelt.
Die Oberfläche des Ohres bildet eine Reflexzone auf der alle Organe des Körpers “abgebildet” sind.
Behandelt werden können durch Ohr-Akupunktur alle Erkrankungen die auf eine gestörte (nicht zerstörte) Organfunktion zurückzuführen sind: fast alle Schmerzzustände, Bruxismus (Zähne knirschen), Brechreiz, Migräne, Kiefergelenksbeschwerden.

Nicht behandelt werden können selbstverständlich zerstörte Strukturen wie z.B. kariöse Zähne.
Ich absolviere eine Zusatzausbildung in traditioneller chinesischer Akupunktur/speziell Ohrakupunktur bei der Deutschen Akademie für Akupunktur e.V.  und bin dort auch Mitglied.

Bei Fragen oder einem Beratungswunsch wenden Sie sich jederzeit an unsere Praxis.

Dr. med. dent. Katja Paul